goldenreed1.jpggoldenreed2.jpggoldenreed6.jpggoldenreed7.jpggoldenreed9.jpg

Vechtepokal 2016/2017

Vechtepokal 2016/2017

05.12.2017

Herren Schomburgk von Schöppingen mit erster Niederlage beim Vechte-Pokal

Gegen den TC Legden I mussten die Herren Schomburgk vom TC Grün-Weiß Schöppingen ihre erste Niederlage beim Vechte-Pokal hinnehmen. Am Ende stand eine 3:6 Niederlage für die Schöppinger.

Die ersten drei Einzel verliefen alle Parallel. Der erste Satz ging deutlich an die Schöppinger, der zweite wurde von den Legdenern knapp gewonnen und die Spiele wurden im Match-Tiebreak entschieden. Jörg Thentie (6:2 4:6 7:10) fehlte am Ende die letzte Ruhe und er verlor sein Spiel. Franz-Josef Lethmate (6:3 6:7 10:6) und Dieter Florack (6:0 5:7 10:8) behielten im entscheidenden Tiebreak die Nerven und brachten ihr Team in Führung. Jedoch zeigten die Legdener eine starke Leistung, sodass diese die anderen 3 Einzel gewinnen konnten. Dabei musste sich Dieter Rusch erst im Match-Tiebreak geschlagen geben. Trotz eigenem Aufschlag zum Spielgewinn verlor er am Ende knapp mit 6:4 5:7 7:10. Josef Groß (4:6 4:6) und Werner Nienhaus (2:6 3:6) mussten trotz starker Leistung ihre Gegner gratulieren.

In den Doppeln mussten Rusch / Groß beim Stand von 0:5 verletzt aufgeben. Derweil konnten Florack / Nienhaus einen souveränen 6:1 6:2 Sieg einfahren. Waßkönig / Lethmate hatten bei ihrem knappen und ansehnlichen Doppel leider kein Glück. 6:4 5:7 7:10 mussten sie sich geschlagen geben.

Bei der Begegnung des TV Emsdetten gegen die Spielgemeinschaft Horstmar/Leer/Steinfurt gab es ein deutliches 6:0 für die Spielgemeinschaft. Da die Mannschaften nicht genügend Leute zusammen bekommen haben, wurden hier nur 4 Einzel und 2 Doppel absolviert.

Dadurch haben alle Vereine bei den Herren Schomburgk ihr erstes Spiel absolviert. In der Tabelle liegt der TC GW Ahaus auf Platz 1 vor Horstmar/Leer/Steinfurt und TC Legden I. Auf Platz vier folgt TC GW Schöppingen vor TV Emsdetten und TC Legden II.

Am nächsten Wochenende geht es mit der Partie der Damen von Union Wessum gegen TC Legden I weiter. Am Sonntag folgt das Spiel der Herren des TC Turo Darfeld gegen Germania Horstmar.

24.11.2016

Vechtepokal Mixed und Jugend

Der Mixed-Wettbewerb im Vechtepokal ist am vergangenen Wochenende mit einem Sieg von Turo Darfeld auch gestartet.

Die Auslosungen der Jugendwettbewerbe werden jetzt so nach und nach online geschaltet.

16.11.2016

Der Vechtepokal nimmt Fahrt auf

Der Vechtepokal nimmt Fahrt auf. Bei den Herren und den Damen sind jeweils 2 Spieltage abgeschlossen und bei den Herren Schomburgh geht es am kommenden Wochenende in die zweite Runde. Alle Ergebnisse und Tabellen finden sie unter den nebenstehenden Spielklassen.

30.10.2016

Der Vechtepokal ist gestartet

Am ersten Spieltag des Vechtepokals sind die Herren des Gastgebers mit einem Unentschieden (bei dem sie die Nase nach Sätzen vorne hatten) gegen Germania Horstmar in das Turnier gestartet. Damit übernehmen die Herren des TC GW Schöppingen zunächst einmal die Tabellenführung.

 

Auslosung und Termine der Wettbewerbe

In den nächsten Tagen werden so nach und nach die Auslosungen des Vechtepokals sowohl für die Jugend als auch für die Erwachsenen hier auf dieser Seite bekannt gegeben.

Die Ergebnisse und Tabellen werden diesen Winter wieder auf unserer Homepage veröffentlicht.

Das Turnier eröffnen werden am Sonntag den 30.10.20116 die Herren vom Gastgeber TC GW Schöppingen. Das Team um Mannschaftsführer Klaus Pölling empfängt die TuS Germania Horstmar, die erstmals beim Vechte-Pokal teil nimmt.

Einladung zum 16. Jugend-Vechte-Cup 2016/2017

Sehr geehrte Jugendwarte !

Auch in diesem Jahr findet der Jugendvechtepokal in der Tennishalle des TC Grün Weiß Schöppingen statt. Hierzu laden wir die Jugendlichen Ihres Vereins herzlich ein! Diese Spiele bieten den Jugendlichen die Gelegenheit, auch in der Wintersaison regelmäßig gegen andere Jugendliche zu spielen und somit Spielpraxis zu bekommen. Wir hoffen, Sie erleben auch in dieser Winterrunde wieder viele spannende Spiele, verbunden mit einer Menge Spaß.
Selbst die Kleinsten möchten auch einmal gegen andere Gegner spielen, daher bieten wir in diesem Jahr eine U9-Runde an. Es wird im T-Feld mit den orangen Bällen gespielt. Die Mannschaft kann aus Jungen und Mädchen bestehen.
Damit auch spielschwächere Kinder oder auch „Breitensportspieler“ die Möglichkeit bekommen, erfolgreich an diesem Turnier teilnehmen zu können, möchten wir Sie eindringlich bitten, leistungsstärkere Kinder eine Altersklasse höher zu melden !!!! Kinder und Jugendliche, die einen Kreismeister- oder Bezirksmeistertitel besitzen, können leider nicht angemeldet werden.
Anmeldeschluss : 01.11.2016
Spielstart : 19.11.2016
Anmeldungen bitte an folgende E-Mailadresse senden : Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
In der Anmeldung bitte die Namen der Kinder und eine Kontaktperson für die jeweilige Mannschaft mitteilen.
Es ist ratsam, die Mannschaften in doppelter Spielstärke zu melden, sodass bei kurzfristigen Ausfällen ein Antreten der Mannschaft immer gewährleistet ist. Vielen Dank.
Wir würden uns freuen, auch in diesem Jahr Ihre Jugendmannschaften in Schöppingen begrüßen zu dürfen!
Sollten noch Fragen offen sein, melden Sie sich gerne bei Reinhold Rusch (0178/490129) oder bei mir. (02555-8589 oder 0152/34215866)

Spielmodus :
Jede Mannschaft besteht aus mindestens zwei Spielern bzw. Spielerinnen. In jeder Altersklasse dürfen auch jahrgangsjüngere Spieler-(innen) eingesetzt werden. Pro Begegnung wird zuerst das Doppel, dann die Einzel gespielt. Es gibt zwei Gewinnsätze, der Dritte Satz wird als Match-Tiebreak (bis 10) ausgespielt. Die Mannschaften werden in Gruppen ausgelost.
Jede Mannschaft zahlt 24,-€ pro Spieltag Startgeld. Wir senden jedem Verein die Rechnung über das gesamte Startgeld nach Abschluss des Vechtecups zu. Einzelabrechnungen direkt am Spieltag sind nicht möglich!
Sollte eine Mannschaft unentschuldigt nicht antreten, so hat diese das volle Startgeld für die eigene Mannschaft sowie für die gegnerische Mannschaft zu entrichten. Bei kurzfristiger Verhinderung einer Mannschaft bitte rechtzeitig bei Silke Haarhuis (02555-8589 o. 0152-34215866 melden. (spätestens Mittwoch abends vor dem angesetzten Spieltermin, ansonsten muss das Spiel leider als verloren gewertet werden).
Bälle und Lichtgeld werden vom Veranstalter gestellt.
Mädchen und Jungen der U9 Altersklasse spielen im T-Feld mit angepassten Bällen !
Mädchen und Jungen der U10- Altersklasse spielen im Midcourt mit angepassten Bällen !
Spieltage : Samstag ab 10.00 Uhr, Sonntag ab 10.00 Uhr
In Ausnahmefällen finden die Spiele durchaus auch ab 15.00 Uhr statt.
Der erste Spieltag ist der 19.11.2016.
Die verbindlichen Spieltermine werden den Vereinen nach der Auslosung zugestellt.
Sollten sich mehr Mannschaften melden, als Kapazitäten frei sind, entscheidet das Eingangsdatum der Anmeldung.
Die Turnierleitung behält sich vor, die Spielregeln, falls erforderlich, zu ändern.
Wir bitten um eine pflegliche Behandlung der Tennishalle und das Tragen von Hallenschuhen mit glatter
Sohle.
Durch Abgabe der Anmeldung erkennen die Vereine diesen Spielmodus an.
Anschrift : TC GW Schöppingen
Metelener Straße
48624 Schöppingen

Mannschaften:
U8 Jungen/Mädchen (Jahrgang 2008 und jünger)
U10 Jungen Mädchen (Jahrgang bis 2007)
U12 Jungen Mädchen (Jahrgang 2005 und 2006 )
U15 Jungen Mädchen (Jahrgang 2002/2003/2004)
U18 Jungen Mädchen (Jahrgang 1999/2000/2001)
Bitte melden Sie die Kinder/Jugendlichen namentlich!
Um kurzfristig und auf dem schnellen Wege Dinge abklären zu können, ist es sinnvoll einen Ansprechpartner pro Mannschaft zu nennen, auch gerne direkt mit Telefonnummer und E-Mailadresse. Bitte schicken Sie mir diese Angaben bei der Anmeldung mit. Vielen Dank.

Der traditionelle Vechtepokal in unserer Halle wird auch diesen Winter wieder stattfinden. Hier finden Sie wie immer die Spieltermine, die aktuellen Ergebnisse und die Tabellen der verschiedenen Konkurenzen sobald Teilnehmer und Auslosung bekannt sind.

News und Ergebnisse vom Wochenende:

 

 

Copyright 2012 by Birdland-Medien-Group